Sven Mattiß – Selbstverteidigung, Personal Trainer, Akrobatikkurse

Mit 8 Jahren begann meine sportliche Laufbahn. Diese wurde 1987 zum Leistungssport, als ich mich für die Aufnahme an der staatlichen Artistenschule in Berlin qualifizierte. Damals wurden aus über 750 Bewerbern 12 Talente ausgewählt. Nach erfolgreichem Studium wurde ich dann 1992 professioneller Artist in den Bereichen Äquilibristik / Partnerakrobatik und Luftakrobatik / Strapaten. Seitdem trete ich bis heute weltweit mit meinen Shows auf.

mehr zu meinen Shows |

 

In einer Zwangspause, verursacht durch einen Unfall, begann ich mit der Diplom-Ausbildung zum Trainer mit der A-Lizenz. Dies ist die höchste Trainerqualifikation, die man ohne Studium erreichen kann.

Seit 2011 arbeite ich als professioneller Trainer für Kinder und Erwachsene. Meine Hauptbereiche sind Personal Training, Frauen-Selbstverteidigung und Akrobatik.

Meine langjährigen Erfahrungen im Leistungssport und als Berufsartist sind die Basis meiner Arbeit. Erfahrungen, die ich in meiner Laufbahn machen durfte und zum Teil durch Krankheit und Verletzungen machen musste, setze ich nun ein, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Meine Qualifikationen:

  • professioneller Artist (weltweit) seit 1992 (www.maree-shows.com)
  • Leistungssport, Artistik seit 1980
  • Kindertrainer seit 2007
  • Personal Trainer seit 2011
  • Dipl. Trainer A-Lizenz
  • Dipl. Fitnesstrainer
  • Dipl. Bodytrainer
  • Dipl. Gesundheitstrainer
  • Dipl. Cardiotrainer (Herz-Kreislauf)
  • Dipl. Ernährungsberater